Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Rücksendung

Rückgabebedingungen

Bei dentalfox sind die Retouren kostenlos für dich. Sollte dir ein geliefertes Produkt nicht zusagen – kein Problem. Mach einfach von deinem Rückgabe- / Umtauschrecht gebrauch. Du kannst originalverpackte, unbenutzte und nicht beschriftete Ware an uns zurückgeben oder einfach umtauschen.

Nutze bitte dafür ausschließlich unseren Retourenschein:

 > Retourenschein als PDF-Datei zum Download

Bitte beachte:

Grundsätzlich von der Rückgabe ausgenommen sind Arzneimittel, Gefahrengüter, sterile Waren, Sonderbestellungen und Sonderanfertigungen – sowie Artikel, deren Klebesiegel beschädigt wurde oder Artikel, deren Blisterfolie entfernt wurde.

Sollte es einmal vorkommen, dass die Originalverpackung beschädigt, ein Siegel auf- Datum Anzahl der Pakete gebrochen oder eine Wiedereinlagerung aus anderen Gründen nicht möglich ist, behalten wir uns vor nach Prüfung die betreffenden Artikel an dich zurückzusenden. Beachte bei Rücksendung von Gefahrgut bitte die gesetzliche Gefahrgutverordnung.

Vorgehensweise bei Retouren

  1. Fülle bitte den Retourenschein aus. Du kannst direkt in das PDF schreiben und es dann ausdrucken. So kannst Du es auch abgespeichert als Vorlage bei der nächsten Retoure verwenden. Nenne uns bitte auch die Anzahl der Pakete.
  2. Bitte sende uns dann den ausgefüllten Retourenschein per Free-Fax oder per E-Mail.
    Free-Fax: 0800-8544485 (innerhalb Deutschland)
    E-Mail: info@dentalfox.de
  3. Verpacke die Retoure bitte in eine transportsichere Umverpackung mit ausreichender Innenpolsterung.
  4. Lege dann bitte zu dem Retourenschein auch eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung bei.
  5. Halte die verpackte Ware zur Abholung bereit. Informiere bitte auch deine Kolleginnen und Kollegen über die Abholung der Ware durch das von uns beauftragte Transportunternehmen DPD.
    In der Regel wird dann die Ware innerhalb der nächsten zwei Werktage abgeholt.

Retourenadresse

Zentrale Retourenstelle GLS Logistik 
GmbH & Co Dental Handel KG
(Dentalfox)

Falderbaumstr. 7b
D-34134 Kassel